Geschichten aus Pfifferlingen

… von Wichteln, Zwergen und Trollen

Pfifferlingen ist ein kleines Dorf am Waldrand,
eine halbe Tagesreise entfernt von der großen Stadt.

Vor hundert mal hundert Jahren hat ein riesiger Drache die große Stadt angegriffen und so die ganze Region in Schutt und Asche gelegt. Das schwelende Aschefeld erwies sich jedoch als Segen für Pfifferlingen:

Die besonderen Eigenschaften des Drachenfeuers sorgten dafür, dass der Boden unglaublich ertragreich wurde und ganz besonders merkte man die Veränderung bei den Pilzen, die eng mit der Erde verbunden waren. Sie wurden riesengroß und bekamen bunte Kappen. In vielen der Pilze konnten die Zwerge und Wichtel, die sich nun ansiedelten, sogar wohnen.
Auch Heinzelmännchen, Kobolde, Gnome und Trolle kamen dazu. Letztere bevorzugten allerdings meistens Höhlen im nahegelegenen magischen Wald. Dieses fröhliche Volk, das in seiner Unterschiedlichkeit eine unglaubliche Gemeinschaft bildet, lebt vergnügt zusammen und erlebt viele kleine und größere Abenteuer

60 Seiten
Deckblatt von Heike Neumann
Wappen von Franziska Rickmann
DIN A 5, Hochformat
Klebebindung, Softcover
Beschichtete Umschlagseiten

Preis 13 Euro, erhältlich nur bei der Autorin
post@heike-neumann.de

Hier findet ihr drei dieser Geschichten als Leseprobe:

Willkommen in Pfifferlingen

Kullern, bis die Ärztin kommt

Woraus besteht der Mond?

Auch sowas ist natürlich möglich: Ein persönliches Pilzhaus, um sich in der Wichtelwelt so richtig zuhause fühlen zu können

Zu „Geschichten aus Pfifferlingen“ gibt es besonderes Bonusmaterial: Ein Bastelset und auch das Cover als Ausmalbild.
Außerdem habe ich jede Menge ausdruckbares Material erstellt, was prima für kleine Bewohner von Wichteltüren, Feenhäusern oder so genutzt werden kann. Alles gratis zum Download!
Viel Spaß damit!

Die Gesellschaft in Pfifferlingen ist sehr divers und kunterbunt. Mehr dazu hier