Herbst in Pfifferlingen

Es ist Herbst in dem kleinen Dorf Pfifferlingen am magischen Wald.

Im Sommer ist auf den Feldern und an den Büschen und Bäumen viel gewachsen, was nun geerntet und verarbeitet werden kann. Aber auch andere Herbstfreuden werden genossen: Laterne laufen, Drachen steigen lassen, in die Kuscheldecke einwickeln und warmen Tee trinken, das Licht genießen, welches durch das farbenprächtige Laub der Bäumen fällt. Es geht um Nebelschnuffelchen und Knubbelgnome, um Eichhörnchen und einen hilfsbedürftigen Igel, um Sonnenblumen, Laubtrolle und die Legende vom Blätterdrachen. Aber auch eine Traumfee erscheint, die in einer besonderen Nacht allen einen besonderen Traum schickt.

Seid willkommen in der wunderbaren Herbstzeit in Pfifferlingen und erlebt die Abenteuer der kleinen Wichtel, Zwerge und Trolle mit, die diese Jahreszeit ganz besonders genießen!

34 Seiten
10 herbstschöne Geschichten
10 Bilder
10 Euro
Als Bonusmaterial gibt es eine Tischlaterne und natürlich die Ausmalbilder
Hier gehts zur Leseprobe „Nebenschnuffelchen und Knubbelgnome“