Pfadfindermaterial & Christliches

Da sowohl die christliche Pfadfinderei, wie auch der Glaube einen Platz in meinem Leben haben und ich auch in diesen Bereichen kreativ bin, gibt es hier auch eine Menge Downloads zur freien Benutzung.


Los geht es mit einer kreativ umgeschriebenen Bibelgeschichte: Als Noah eine Ausnahme machte

Was die Tauben wohl vielleicht denken, als da plötzlich jemand in ihrem Baum sitzt?: Zachäus aus der Sicht einer Taube

Eine weitere Geschichte zur Jahreslosung 2023 „Ich bin Hagar“
Ich bin Hagar (Zur Jahreslosung 2023)

Eine Vorlesegeschichte: Der Pfau

Für das Pfingstlager 2024 „HokusPokus“ mit Zauberern, Edelsteinen und viel Magie habe ich Ausmalbilder gezeichnet, die gerne für Stammesaktionen, in Sippen oder anderen Gruppen genutzt werden dürfen (pdf)

Ausmalbilder im Teezelt auf dem Pfila HokusPokus

Als Gute-Nacht-Geschichten und gleichzeitige Abendandachten für die Kinder im Familienunterlager des Pfingstlagers (Zirkus Morpho) habe ich ein kleines Heft erstellt (Broschürendruck):

Gute-Nacht-Geschichten/Abendandachten im Familienunterlager

KREUZWEG
Auf dem Kreuzpfadfinder-Ostertreffen 2024 in Tönning hatte mein Kreuzweg Premiere
In 7 Bildern habe ich die Geschichte von der Verhaftung bis zur Kreuzigung nachgezeichnet, außerdem gibt es ein Karsamstagsbild und Sonntag das offene Grab in „Osterbunt“
Mit einem Klick auf diesen Link gelangt man zur Seite, auf der alle Bilder heruntergeladen werden können
Kreuzwegbilder